Waldschule Lohmar: „Energie erleben und verstehen“

Meldung vom

Unter diesem Motto fand am 05.12.2017 in der Waldschule Lohmar das von den Stadtwerken Lohmar initiierte Energieprojekt der Deutschen Umwelt-Aktion e.V für die Jahrgangsstufe 4 statt.

Unter der Anleitung von Dr. Markus Phlippen, u.a. bekannt als Autor, Filmemacher und Moderator fanden die Schüler spielerisch Antworten auf die Fragen „Wie wird Energie umgewandelt?“, „Welche Auswirkungen hat das auf die Umwelt?“ oder  „Wie können wir Energie sparen?“. Dabei hatten nicht nur die Kinder Spaß am Experimentieren, auch die Klassenlehrerin, Frau Lützeler, und die Rektorin der Waldschule, Frau Pössinger, sowie die Geschäftsführerin der Stadtwerke Lohmar, Frau Synder, und die Marketingmitarbeiterin, Frau Hendricks, konnten sich für den anschaulichen Unterricht begeistern.

Dank der finanziellen Unterstützung der Stadtwerke Lohmar konnte dieser umweltpädagogische Unterricht allen Lohmarer Grundschulen kostenlos angeboten werden.

Störungshotline