Ersatzversorgung

Fragen und Antworten zu Ihrer Ersatzversorgung

Nein. Als zuständiger Grundversorger stellen wir Ihre Energieversorgung über die Ersatzversorgung sicher.

Durch die Ersatzversorgung ist gesetzlich geregelt, dass jeder Haushalt und jedes Gewerbe mit Energie versorgt wird (siehe Energiewirtschaftsgesetz). Die Ersatzversorgung greift dann, wenn eine Energielieferung nicht mehr an einen Liefervertrag gekoppelt ist, z. B. weil ein Energieversorger das Recht verliert, Kunden mit Energie zu versorgen. Der örtliche Grundversorger stellt sicher, dass weiterhin Energie fließt. In Lohmar ist das die Stadtwerke Lohmar GmbH & Co. KG.

Nein. Da Ihr derzeitiger Energieversorger die Belieferung eingestellt hat, ist gesetzlich geregelt, dass die Kunden vom örtlichen Grundversorger (das sind in diesem Fall wir) mit Strom versorgt werden. Der Kunde erhält diese Ersatzversorgung automatisch.

Ja, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern! Als Ihr neuer Anbieter erledigen wir alle notwendigen Formalitäten.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen einen Tarif, der genau zu Ihrem Bedarf passt. schauen Sie gerne unter „100% Ökostrom“ nach einem passenden Angebot.

Nein, keine Sorge. Die Zeiträume werden ohne Überschneidung festgehalten und die Zählerstände notfalls geschätzt. Am besten notieren Sie sich Ihren aktuellen Zählerstand und teilen ihn Ihrem Netzbetreiber mit.

Der Netzbetreiber, der an Ihrem Standort zuständig ist, übermittelt uns einen prognostizierten Verbrauch. Diese Prognose basiert auf Ihren bisherigen Zählerständen oder wird geschätzt. Anhand dieser Angabe berechnen wir mit den aktuellen Preisen Ihren monatlichen Abschlag. In unserem OnlineService können Sie bei Bedarf die Abschlagshöhe anpassen.

Die Ablesung wird von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich gehandhabt. Am besten notieren Sie sich Ihren Zählerstand jetzt und teilen ihn dem Netzbetreiber direkt mit.

Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite Ihres derzeitigen Energieversorgers.

Wenn Sie von der Ersatzversorgung in einen anderen Tarif wechseln wollen, müssen Sie uns lediglich Ihren Jahresverbrauch mitteilen. Diesen finden Sie zum Beispiel auf der letzten Rechnung Ihres bisherigen Stromversorgers. Basierend auf Ihrem Jahresverbrauch errechnen wir zusammen mit den aktuellen Preisen die Höhe Ihres monatlichen Abschlags.

Die Preise der Ersatzversorgung können sich zweimal im Monat ändern. Darüber erhalten Sie keine gesonderte Mitteilung. Die Preise finden Sie hier:

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