Strom- oder Gassperre

Sie haben Ihre monatliche Strom- oder Gasrechnung nicht gezahlt? Und Sie haben eine Mahnung von uns erhalten? Dann droht Ihnen eine Strom- bzw. Gassperre. Alles, wofür Sie Strom und Gas brauchen, funktioniert dann nicht mehr:

Wenn Ihr Strom oder Gas abgeschaltet wird, müssen Sie dafür 116,18 Euro zahlen.

  • Überweisen Sie das Geld schnell auf unser Bankkonto
    Kreissparkasse Köln
    BIC: COKSDE33
    IBAN: DE19370502990023006337
  • Erlauben Sie uns, die Kosten für Ihren Strom oder Gas pünktlich von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Diese Erlaubnis nennt man SEPA-Lastschriftmandat.
  • Wenn Sie eine Mahnung bekommen haben und kein Geld haben, können Sie mit uns reden. Dann können Sie auch später bezahlen.
  • Zahlen Sie eine hohe Rechnung in kleinen Beträgen. Das nennt man Ratenzahlung. Fragen Sie uns danach.
  • Unterschreiben Sie die Abwendungsvereinbarung, wenn Ihr Strom oder Gas gesperrt werden soll.

Sind Sie neu in eine Wohnung oder ein Haus gezogen? Oder schätzen wir Ihren Strom oder Gasbedarf, weil wir Ihren Zählerstand nicht kennen?
Lesen Sie den aktuellen Zählerstand von Ihrem Strom oder Gaszähler ab. Rufen Sie uns dann an. Oder tragen Sie den Zählerstand im Internet über unser Kundenportal ein. Wir prüfen dann, ob Sie zu viel oder zu wenig für Ihren Strom oder Gas bezahlen.

Im Internet können Sie in unserem OnlineService sehen, ob Sie Ihre monatliche Strom- oder Gasrechnung bezahlt haben. Dafür müssen Sie sich in unserem Kundenportal anmelden. Hier benötigen Sie Ihre Kunden- und Zählernummer, die sie auf Ihrer Rechnung finden.

Kranke Menschen benötigen manchmal elektronische Geräte (zum Beispiel Beatmungs- und Dialysegeräte). Benötigen Sie oder Menschen, die bei Ihnen wohnen, so ein elektronisches Gerät? Dann melden Sie sich sofort bei uns! Wir brauchen eine Bescheinigung eines Arztes. Diese Bescheinigung können Sie in unser Kundenzentrum (Breiter Weg 1a 53797 Lohmar, Montag bis Freitag, 9:00 bis 13:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr) bringen. Sie können uns auch eine E-Mail schicken an infosoaDsduxSa9PJ02m39Lo1stadtwerke-lohmarde.

Sie können die Strom- oder Gassperre verhindern. Dafür müssen Sie das Geld, das sie uns schulden, sofort auf unser Bankkonto überweisen. Wenn Sie kein Geld haben, können Sie auch eine Abwendungsvereinbarung unterschreiben. Rufen Sie uns unter 02246 / 15-777 an. Wenn der Techniker bei Ihnen ist, können Sie nichts mehr tun.

Wir haben Ihnen einen Brief geschickt. Darin stand, dass wir Ihren Strom oder Gasanschluss sperren, weil Sie uns Geld schulden. In dem Brief ist auch eine Abwendungsvereinbarung, mit der Sie Ihre Schulden in Raten zahlen können. Wenn Sie diese unterschreiben, sperren wir den Strom oder Gas nicht. Sie müssen Ihre Schulden bei uns dann aber wie vereinbart bezahlen. Und Sie müssen Ihre Rechnungen immer pünktlich bezahlen. Unterschreiben Sie die Abwendungsvereinbarung schnell und schicken uns diese per E-Mail an infosoaDsduxSa9PJ02m39Lo1stadtwerke-lohmarde. Oder Sie bringen sie uns in unser Kundenzentrum vorbei.

Wir schalten Ihren Strom- oder Gasanschluss wieder frei. Dafür müssen Sie die Rechnung bezahlen. Und Sie müssen die Kosten für die Strom- oder Gassperre bezahlen. Das sind 116,18 Euro. Wenn Sie alles bezahlt haben, schalten wir Ihren Strom- oder Gasanschluss am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) wieder frei.

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