Unser Engagement

Für unsere Stadt

Wir sind ein Unternehmen mit Wurzeln und Sitz in Lohmar und fühlen uns unserer Stadt und den Menschen hier sehr verbunden. Um das Leben in unserer Region schöner, bunter und vielseitiger zu gestalten, setzen wir uns ein für Kultur, Gesundheit und Bildung. Das ehrenamtliche Engagement vieler Lohmarer Bürgerinnen und Bürger motiviert uns zur Unterstützung von vielfältigen Projekten und Aktionen.

Wir unterstützen Kulturvereine in Lohmar

Wir möchten die Freizeit unserer Kunden bereichern und zur positiven Entwicklung des Geschehens in Lohmar beitragen. Ob bei kulturellen Veranstaltungen der Feuerwehr in Birk oder ortsansässigen Vereinen, auf Märkten, Messen und Festen oder in der fünften Jahreszeit, dem Karneval in Lohmar - wir sind vor Ort und engagieren uns vielseitig.

Wir sponsern den Sport in Lohmar

Als regionaler Energieversorger setzen wir uns für die Menschen und den Sport vor Ort ein. Dabei steht nicht nur der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern vielmehr die nachhaltige Wirkung von Bewegung für Wohlbefinden und Gesundheit. Wir machen uns dafür stark, dass möglichst viele Menschen hier die Chance erhalten, sich zu bewegen. So profitieren die Sportlerinnen und Sportler der Vereine TuS Birk, SV Lohmar, des WSV und seit 2016 auch die Handballer des TV Wahlscheid (s. Foto) bereits von unserem Engagement.

Die begrenzten Ölreserven und der Klimawandel machen ein Umdenken erforderlich. Durch die Errichtung unserer beiden öffentlichen Ladesäulen am Frouardplatz in Lohmar und an der Burg Sülz auf dem Krewelshof  reduzieren wir die CO² Emissionen in Lohmar. Der bereitgestellte Strom stammt natürlich aus Wasserkraft und ist somit klimaneutral. Auch beim Thema Elektromobilität nehmen wir die besondere Verantwortung als regionales Versorgungsunternehmen beim Klimaschutz sehr ernst. Mit der Errichtung von 2 E-Tankstellen im Lohmarer Stadtgebiet leisten wir einen Beitrag und Anreiz zur Nutzung der zukunftsweisenden und ökologisch vorteilhaften Elektrofahrzeuge. Auch wir haben bereits mit der schrittweisen Umstellung der firmeneigenen Fahrzeugflotte auf E-Fahrzeuge begonnen.

Die Mobilität der Lohmarer Bürgerinnen und Bürger auf ökologisch schonende Weise zu fördern, liegt uns am Herzen. So ist auch die Unterstützung des „Bürgerbus Lohmar“ für uns Ehrensache. Der Bürgerbus ist schon seit fast zehn Jahren der „Mobilmacher“ und Verbindungsglied für die Menschen im gesamten Lohmarer Stadtgebiet.

Störungshotline