Grundversorgung

Das ist die Grundversorgung

Jeder Haushalt in Deutschland hat einen Anspruch auf die Versorgung mit Strom. Häuser und Wohnungen, die an das Netz angeschlossen sind, werden also automatisch mit Strom beliefert. Wenn Sie den Lichtschalter drücken, fließt Strom – auch wenn Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben.

Wir stellen in Lohmar mit der Grundversorgung sicher, dass alle Haushalte zuverlässig Strom erhalten. Wenn Sie sich nicht bei uns melden und keinen Vertrag mit uns abgeschlossen haben, greift automatisch die Grundversorgung. Dieser Tarif beinhaltet keine Festpreisgarantie.

Häufige Fragen zur Grundversorgung

Wenn Sie keinen besonderen Stromtarif vereinbart haben, werden Sie als Haushaltskunde in der Grundversorgung beliefert. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Sie in eine Wohnung einziehen und einfach Strom nutzen, ohne einen Liefervertrag dafür abgeschlossen zu haben. Sie werden mit dieser Energieentnahme automatisch zu einem Kunden der Stadtwerke Lohmar, wenn Sie in unserem Versorgungsgebiet wohnen. Ihre Kundennummer und alle Details zu Ihrem Vertrag teilen wir Ihnen in einer Vertragsbestätigung mit.

Wenn Sie nur sehr flexibel sein wollen, kann die Grundversorgung für Sie der beste Tarif sein. Sie können dann mit einer Frist von zwei Wochen kündigen, haben aber keine Preisgarantie. Wenn Sie mehr Planungssicherheit wollen, können Sie in einen unserer Tarife mit Preisgarantie abschließen.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen einen Tarif, der genau zu Ihrem Bedarf passt. Wenn Sie noch nicht Kunde von uns sind, schauen Sie einfach unter „100% Ökostrom“ nach einem Angebot für Sie.

Wenn Sie im Grundversorgungsgebiet der Stadtwerke Lohmar wohnen, übernehmen wir automatisch Ihre Stromversorgung. Wir stellen sicher, dass Sie ohne Unterbrechung mit allem versorgt werden. Die Ersatzversorgung läuft für maximal 3 Monate. Schließen Sie in dieser Zeit keinen anderen Stromvertrag ab, greift danach für alle Haushaltskunden die Grundversorgung. Wollen Sie einen Stromtarif ganz nach Ihren Bedürfnissen, schauen Sie gerne unter „100% Ökostrom“ nach einem passenden Angebot für Sie. Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Seite zur Ersatzversorgung.

Störungshotline