Wasserrohrbruch in Lohmar-Nord behoben

Meldung vom

Die Wasserversorgungsleitung für Teile von Lohmar-Nord war am Mittwochmittag durch Forstarbeiten auf dem Overather Stadtgebiet beschädigt worden. Betroffen von der Unterbrechung der Wasserversorgung waren u.a. die Ortsteile Agger, Honrath, Durbusch und Höffen. Zunächst wurde eine Notversorgung aus der Stadt Rösrath eingerichtet. Diese musste jedoch, wegen sich abzeichnender Probleme bei der Wasserversorgung von Rösrath, am Abend wieder aufgegeben werden.

Geräte und Material zur Reparatur wurden unverzüglich zu der schwer zugänglichen Schadensstelle geschafft. Den Mitarbeitern der Stadtwerke Lohmar gelang die Reparatur um ca. 2.15 Uhr. Die anschließend erforderlichen Nacharbeiten (u.a. Spülungen) dauerten bis ca. 4.00 Uhr an.

Während der Unterbrechung der Wasserversorgung wurde die Servicehotline bis tief in die Nacht von zahlreichen Kunden kontaktiert. Die Stadtwerke Lohmar bedanken sich an dieser Stelle ausdrücklich bei ihren Kunden für das entgegengebrachte Verständnis.

Störungshotline