Ein voller Erfolg: Das Bundes-Twizytreffen 2016

Meldung vom

Manch Lohmarer Bürger staunte nicht schlecht, als am Freitag, den 12. August 2016 rund 90 kleine bunte Elektroautos auf den Krewelshof zusteuerten. Bürgermeister Horst Krybus, Parl. Staatssekretär Horst Becker und Geschäftsführer der Stadtwerke Lohmar und Schirmherr der Veranstaltung, Michael Hildebrand, begrüßten den Organisator des Treffens, Otto Schönbach und die aus ganz Deutschland angerollten Teilnehmer  herzlich zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung. Und die hat sich gelohnt: So konnte der Teilnehmerrekord in diesem Jahr die Zahl 77 des Vorjahrestreffens in Rinteln noch übertreffen.

Mit viel Spaß und Elan geführten Fachgesprächen, Erfahrungsaustausch und interessanten Vorträgen zum Thema Elektromobilität, wurden zudem 4 Gewinner in verschiedenen Preiskategorien gekürt. So ging der 1. Platz für den schönsten Twizy an Michaela Hoolmans aus Jesenwang für ihren Twizy im fetzigen Zebra-Look. Platz 1 für die weiteste Anreise ging an Georg Nagel aus München für eindrucksvolle 735 zurückgelegte km – und das bei einer max. Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h und einer Reichweite von rund 80 km - bevor der kleine Flitzer wieder an die Steckdose muss. Für die weiteste Teamanreise  wurde das Team Hand-wash-only aus Berlin mit 646 zurückgelegten Kilometern ausgezeichnet und den höchsten Gesamtkilometerstand mit über 60.168 km konnte Bernhard Brüggemann aus Soest vorweisen. Alle Gewinner freuten sich über eine Energiesparbox der Stadtwerke Lohmar, die als lokaler Energieversorger die Förderung umweltfreundlicher Elektromobilität, auch mit der Unterstützung des Bundes-Twizytreffens 2016, in Lohmar vorantreiben möchten.

Störungshotline