Abgetaucht - die Stadtwerke Lohmar führen Gäste unter den Rhein

Meldung vom

Rund 40 Lohmarer Unternehmerinnen und Unternehmer konnten auf Einladung der Stadtwerke Lohmar den Rhein unterqueren und dabei viel Interessantes über Kraft-Wärme-Kopplung und das Fernwärmenetz der RheinEnergie in Köln erfahren.
Die Idee der Stadtwerke einmal ein UnternehmerInnentreffen der Wirtschaftsförderung Lohmar unter der Erde stattfinden zu lassen, stieß bei über 40 Gästen auf große, positive Resonanz.
Nach Begrüßung durch Bürgermeister Horst Krybus und Uta Synder, Geschäftsführerin der Stadtwerke Lohmar, wurde den interessierten Zuhörern die Geschichte des knapp 500 Meter langen Tunnels, zwischen Deutz und der Kölner Innenstadt und viele technische Details von einem Fachmann der RheinEnergie nahegebracht.
Dieser war in den Jahren des Tunnelbaus von 1983 bis 1985 in der maßgeblichen Planungsabteilung beschäftigt und hatte einige Anekdoten vom Tunnelbau zu berichten.
Im Anschluss an den Vortrag marschierten die interessierten Lohmarer rund sechs Meter unter dem Flussbett bis zum Breslauer Platz. Nach Rückkehr auf die „schäl Sick“ wurden gewonnene Eindrücke verarbeitet, Fragen zum Tunnel beantwortet und natürlich Kontakte zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geknüpft.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtwerke Lohmar standen den Gästen selbstverständlich auch für Fragen nach Energieversorgung und Energieeinsparung in entspannter Atmosphäre zur Verfügung.

Störungshotline