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Kontrollablesung Wasserzähler

Vom 28.07.-29.08.2025 lesen von der Stadtwerke Lohmar GmbH & Co. KG beauftragte Mitarbeiter die Zählerstände von ca. 5% aller Lohmarer Wasserzähler zu Kontrollzwecken ab. Das ist wichtig, um die Funktion der Wasserzähler und die Richtigkeit der vorliegenden Zählerstände zu gewährleisten. Trifft der Ableser die Hausbewohner ein zweites Mal nicht an, hinterlässt er eine Terminkarte für den nächsten Besuch. Bei 3-maligem Nichtantreffen wird eine Selbstablesekarte im Briefkasten hinterlegt.

Die abrechnungsrelevante netzseitige Jahresablesung aller Strom- und Gaszähler bleibt davon unberührt und erfolgt ab Oktober 2025 per Kundenselbstablesekarte seitens der RheinEnergie. Für die Ablesung der Wasserzähler wird allen KundInnen ebenfalls eine Selbstablesekarte der Stadtwerke Lohmar im Dezember zugestellt.

Um den korrekten Verbrauch auf der Jahresabrechnung darstellen zu können, bitten die Stadtwerke Lohmar ihre KundInnen unbedingt um Meldung des Zählerstandes. Dies ist, neben der Ablesekarte, selbstverständlich auch über das Online-Kundenportal auf der Website, telefonisch oder per Mail an kundenservicedGiZmWaqYZ36F1u8vfxE3stadtwerke-lohmarde möglich.

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Bild: Wasserzähler