Die Ersatz- und Grundversorgung der Stadtwerke Lohmar

Die Ersatz- und Grundversorgung der Stadtwerke Lohmar sichert Ihnen eine stets zuverlässige Versorgung mit Strom zu angemessenen Konditionen – dabei bleiben Sie flexibel und haben keine lange Vertragsbindung.

Wenn Ihnen Preissicherheit und Planbarkeit wichtig sind, dann empfehlen wir Ihnen unsere Produkte mit der Festpreisgarantie. Mit der Festpreisgarantie haben Sie während der gesamten Vertragslaufzeit die Sicherheit gleichbleibender Kosten und sind dadurch vor Preiserhöhungen geschützt. Sichern Sie sich jetzt unseren Tarif mit Preisgarantie!

Fragen und Antworten zur Ersatz- und Grundversorgung

Da Ihr derzeitiger Energieversorger die Belieferung eingestellt hat, ist gesetzlich geregelt, dass die Kunden durch den örtlichen Grundversorger (das sind in diesem Fall wir) mit Strom versorgt werden. Der Kunde erhält diese Ersatzversorgung automatisch. Sie brauchen sich also um nichts kümmern. Als zuständiger Grundversorger stellen wir Ihre Energieversorgung sicher und erledigen auch die notwendigen Formalitäten mit Ihrem Altversorger. Für eine saubere Trennung der Abrechnungszeiträume empfehlen wir Ihnen, Ihrem zuständigen Netzbetreiber den aktuellen Zählerstand mitzuteilen.

Der Netzbetreiber, der an Ihrem Wohnort zuständig ist, übermittelt uns einen prognostizierten Verbrauch. Diese Prognose basiert auf Ihren bisherigen Zählerständen oder wird geschätzt. Anhand dieser Angabe ermitteln wir mit den aktuellen Preisen Ihren monatlichen Abschlag. In unserem OnlineService können Sie bei Bedarf die Abschlagshöhe anpassen.

Selbstverständlich können Sie auch einen anderen Tarif wählen. Scannen Sie dazu einfach den QR-Code auf Ihrer Vertragsbestätigung oder geben Sie unter aktion.swlohmar.de die dort abgedruckten Benutzerdaten ein.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist Ihr persönliches Angebot nur 30 Tage gültig. Sie können aber über unseren Tarifrechner ihren Verbrauch eingeben und entsprechend den für Sie passenden Tarif abschließen.

Wenn Sie von der Ersatzversorgung in einen anderen Tarif wechseln wollen, müssen Sie uns lediglich Ihren Jahresverbrauch mitteilen. Diesen finden Sie zum Beispiel auf der letzten Rechnung Ihres bisherigen Stromversorgers. Basierend auf Ihrem Jahresverbrauch errechnen wir zusammen mit den aktuellen Preisen die Höhe Ihres monatlichen Abschlags.

Die Ablesung wird von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich gehandhabt. Am besten notieren Sie sich Ihren Zählerstand jetzt und teilen ihn dem Netzbetreiber direkt mit.

Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite Ihres derzeitigen Energieversorgers.

Wenn Sie zum Beispiel in eine neue Wohnung ziehen, haben Sie sechs Wochen Zeit, um einen Energieversorger zu wählen. Schließen Sie keinen Stromvertrag ab, greift automatisch die Grundversorgung. Wohnen Sie im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Lohmar, werden Sie damit automatisch Kunde der Stadtwerke Lohmar. Ihre Kundennummer und alle Details zu Ihrem Vertrag teilen wir Ihnen zeitnah per Post mit.

Wenn Sie sehr flexibel sein wollen, kann die Grundversorgung für Sie der beste Tarif sein. Sie können dann monatlich kündigen, haben aber keine Preisgarantie, die Sie vor Preissteigerungen schützt. Wenn Sie mehr Planungssicherheit wollen, können Sie einen unserer Tarife mit Preisgarantie abschließen. Auf Ihrer Vertragsbestätigung haben wir Ihnen einen Link zu Ihrem individuellen Angebot mitgeschickt.

Störungshotline