Um auf die stetigen Veränderungen in der Energiewirtschaft flexibel und schnell reagieren zu können, stellen die Stadtwerke Lohmar zum neuen Jahr ihr IT-System vollständig um. Aufgrund dieser umfassenden Arbeiten können Kundenanliegen zu Strom und Gas vom 10. bis 23. Januar 2024 bei den Stadtwerken Lohmar systemisch nicht direkt verarbeitet werden. Alle Anliegen werden aber für die Bearbeitung nach Umstellung des Systems ab dem 23.01.2024 aufgenommen. Auch das Online-Kundenportal wird umgestellt und ist in diesem Zeitraum leider nicht erreichbar.
Alle Daten im Überblick:
Vom 23.01.-30.03.2024
Persönliche Beratung im Kundenzentrum:
Montag - Freitag: 9:00 - 13:00 Uhr mit Wartezeit
Montag - Freitag: 14:00 - 17:00 Uhr nur mit Terminvereinbarung
Telefonische Beratung:
Montag - Freitag: 7:30 - 18:00 Uhr unter 02246 / 9039000
Ab dem 23.01.2024:
- Zählerstandmitteilungen, Änderungen der Bankverbindung oder Kontaktdaten sowie Abschlagsanpassungen können wieder selbstständig über das Kundenportal eingegeben werden: onlineservice.stadtwerke-lohmar.de
- Für alle Anliegen Strom, Gas und Wasser betreffend, gilt zukünftig die Mailadresse
kundenservice stadtwerke-lohmarde - KundInnen, die Strom und Gas von den Stadtwerken beziehen, aber nicht mit Wasser angemeldet sind, erhalten im Anschluss an den Systemwechsel ein Begrüßungsschreiben mit einer neuen Kundennummer und neuen Anmeldedaten für das Onlineportal.
Ab dem 29.01.2024:
- Versand der Jahresverbrauchsabrechnung mit Informationen zu den kommenden Abschlägen für Strom, Gas und Wasser.
Die Stadtwerke Lohmar bitten um Verständnis, dass sowohl die für das Jahr 2023 geltenden Preisbremsen sowie der Systemwechsel zu erhöhten Wartezeiten bei der Beantwortung schriftlicher und telefonischer Anfragen führen können.