Grundschule in Birk gewinnt Wasserspender

Meldung vom

Als die Stadtwerke Lohmar im Frühjahr dieses Jahres den Wettbewerb „Das alles kann unser Trinkwasser“ für alle Grundschulen in Lohmar auslobten, da machte sich die Elefantenklasse der Gemeinschaftsgrundschule Birk unter der Leitung von Frau Hänsch direkt ans Werk. Mit ganz viel Mühe und Liebe zum Detail wurden jede Menge Ideen zum Thema „Wasserverbrauch“ und „Wasser sparen“ gefunden und daraus ein detailliertes Kunstwerk gestaltet, das pünktlich zum Nikolaustag als Gewinner prämiert werden konnte.

Der Gewinn, ein Trinkwasserspender mit Festwasseranschluss und einem 5-jährigen Wartungsvertrag, wurde an die Elefantenklasse und stellvertretend für alle Schüler, an die Klassensprecher-Teams der einzelnen Klassen überreicht. Zusätzlich gab es noch Edelstahl-Trinkflaschen für alle Schülerinnen und Schüler und für die Elefanten auch ein Bade-Entchen und eine Wasserfibel.

Zukünftig nur noch Mehrweggeschirr zu verwenden, auf Einmalverpackungen zu verzichten und auch die Wasserbeschaffung der Eltern für die einzelnen Klassen langfristig abschaffen zu können, ist nur ein Vorteil des Spenders. „Mit unserem Wettbewerb und der Installation des Wasserspenders möchten wir Kinder bereits früh an die gesunde Alternative „Wasser“ gegenüber gesüßten Getränken heranführen und Ihnen die große Bedeutung von Trinkwasser verdeutlichen, das in Lohmar einem besonders hohen Qualitätsstandard entspricht,“ so Michael Hildebrand, Geschäftsführer der Stadtwerke Lohmar bei der Preisübergabe in Birk.

Störungshotline