Fairtrade ziert Lohmarer Stromkästen

Meldung vom

Auch über die Verwendung von Fairtrade-zertifizierten Produkten, wie Kaffee, Tee und Kaltgetränken hinaus möchten die Stadtwerke Lohmar den Fairtrade-Gedanken ihrer Stadt unterstützen. So freute sich Geschäftsführer Michael Hildebrand über die Anfrage zur Nutzung einiger Stromkästen im Lohmarer Stadtgebiet zur künstlerischen Ausgestaltung des Fairtrade-Gedankens.

Nach kurzer Standortklärung und der Erarbeitung vieler schöner Entwürfe verschiedener privater aber auch professioneller Künstler, wurde bereits vor den Sommerferien mit der Bemalung der ersten grauen Kästen begonnen.

Ein Beispiel für die gelungene Aktion ist der von Frau Hänsch und Frau Glatz in Lohmar Birk gestaltete Stromkasten, der den Fairtrade-Gedanken in einer Darstellung mit spielenden Kindern verdeutlicht.

Das Fairtrade-Siegel, das fair angebaute und gehandelte Produkte kennzeichnet, wurde von den Stadtwerken Lohmar bereits bei der Anschaffung von Handbällen für die Wölfe des TV-Wahlscheid gefördert und auch in Zukunft setzen die Stadtwerke auf faire Produkte, um die Lebensbedingungen von Produzenten in Asien, Afrika und Latein-Amerika auf lange Sicht zu verbessern.

Störungshotline