Stadtwerke Lohmar warnen vor Haustürgeschäften

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Erneut erreichen die Stadtwerke Lohmar Beschwerden über zunehmende Haustürbesuche im Stadtgebiet. Energieberater, die sich als Kooperationspartner der Stadtwerke ausgeben, bieten an der Haustür Energieausweise oder neue, angeblich günstigere Verträge an und drängen auf eine schnelle Unterschrift.

Die angebotenen Verträge haben meist eine Laufzeit von mehreren Jahren - und dies ohne nennenswerte Preisgarantie. Sollte ein solcher Vertrag an der Haustür bereits geschlossen worden sein, besteht ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. Hier sollte also schnellstmöglich eine schriftliche Kündigung an den vermeintlich neuen Stromversorger erteilt werden.

Die Stadtwerke weisen in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass sie keine Energieausweise oder Stromverträge über Haustürgeschäfte vertreiben und es keine Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen gibt. Es sollte deshalb dringend davon Abstand genommen werden, sich in ein derartiges Verkaufsgespräch verwickeln zu lassen.

Hilfestellung möchten die Stadtwerke Lohmar ihren Kunden mittels eigens gestalteter Aufkleber zur Anbringung an der Haustür oder dem Briefkasten geben, die vermeintlichen Haustürverkäufern unerwünschte Geschäfte von vorneherein deutlich machen. Die Aufkleber erhalten Sie im Kundenzentrum Breiter Weg.

Hier stehen Ihnen die freundlichen Mitarbeiter der Stadtwerke rund um Ihre Energiefragen zu den unten angegebenen Öffnungszeiten persönlich, telefonisch oder per E-Mail gerne Rede und Antwort.

Stadtwerke Lohmar GmbH & Co. KG
Kundenzentrum: Breiter Weg 1a, 53797 Lohmar
Telefon 02246 15-777
Telefax 02246 15-711
www.stadtwerke-lohmar.de
infosoaDsduxSa9PJ02m39Lo1stadtwerke-lohmarde

Öffnungszeiten
Mo-Fr.: 09:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr

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