Stadtwerke erneuern Trinkwasserleitungen

Meldung vom

Am 25.05.2020 starten die Stadtwerke Lohmar zeitgleich 3 Baumaßnahmen zur Verlegung neuer Trinkwasserleitungen. Insgesamt investieren die Stadtwerke allein in diesem Zeitraum damit rund 400.000 € in die sichere Trinkwasserversorgung für Lohmar.

Von Schiefelbusch nach Dachskuhl erfolgt die Verlegung einer ca. 1.000 m langen Wasserleitung im sogenannten Spülbohrverfahren in einzelnen Abschnitten. Die Baumaßnahme wird von der Firma Tiefbaufirma Clemens Reuschenbach aus Breitscheid ausgeführt. Die Fertigstellung soll Ende Juli 2020 erfolgen.

Die 660 m lange Trinkwasserleitung in der „Schlehecker Straße“ von Durbusch bis nach Dahlhaus soll ebenfalls bis Ende Juli 2020 erneuert werden. Die Maßnahme verläuft im Gehwegbereich entlang der L 84 von der Straße „Auf dem Schmittenfeld“ bis zur „Dahlhauserstraße“. Die Leitung wird in einzelnen Abschnitten im Berstliningverfahren verlegt. Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Tiefbaufirma Meißner aus Troisdorf beauftragt.

Bis voraussichtlich Ende Juni 2020 wird im Wiesenpfad in Lohmar-Ort eine 100 m lange Wasserleitung in offener Bauweise in einzelnen Abschnitten erneuert, die im Fahrbahnbereich „Wiesenpfad“ zwischen der „Altenrather Straße“ und „Jahnstraße“ verläuft. Die Lohmarer Tiefbaufirma Heinrich führt hier die Maßnahme durch.

Die Stadtwerke Lohmar bitten alle Anwohner der betroffenen Straßen um Verständnis.

Fragen zu den einzelnen Baumaßnahmen beantwortet Herr Andreas Witt, Tel: 02246-5342.

Störungshotline