Fertigstellung der Trinkwasserleitung Broicher Straße/Donrath

Meldung vom

Am Freitag, den 27. September wurde letzte Hand an die Erneuerung der Trinkwasserleitung in der Broicher Straße in Lohmar-Donrath angelegt. Die alte Wasserleitung, mit einem geschätzten Alter von ca. 60 Jahren, wurde damit außer Betrieb genommen und die parallel neu verlegte Wasserleitung in das bestehende Netz eingebunden.

Die Erneuerung der Wasserleitung und der Einsatz zukunftssicherer Materialien garantiert so eine störungsfreie Versorgung der Anwohner.

Bis auf kleine Nacharbeiten ist die Anfang Juni diesen Jahres begonnene Teilmaßnahme der Großmaßnahme Dornheckenweg/Broicher Str. damit abgeschlossen und die Ampelanlage im Ellhauser Weg / B484 kann wieder abgebaut werden. Auch der für die Maßnahme umgeleitete Schulbus kann wieder die gewohnte An- und Abfahrt der GGS-Donrath nehmen.

Auch bei den noch auszuführenden Arbeiten im Dornheckenweg bewegen sich die Firma Meißner und damit auch die Stadtwerke Lohmar in einem zufriedenstellenden Zeitplan.

Störungshotline