Falsche Stadtwerke am Telefon

Meldung vom


Erneut erreichen die Stadtwerke Lohmar zahlreiche Beschwerden von Kunden, die vermehrt durch Anrufer belästigt werden, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Lohmar ausgeben. Scheinbar verfügen die Betrüger über Kundendaten und nötigen Ihre Gesprächspartner durch einfaches Antworten mit „Ja“ zum Vertragsabschluss.

Die Stadtwerke Lohmar weisen ausdrücklich auf die Unzulässigkeit derartiger Anrufe hin und empfehlen ihren Kunden, keine Vertragsdaten, Zählernummern etc. am Telefon preis zu geben. Sollte es dennoch zu einem telefonischen Vertragsabschluss gekommen sein, kann und sollte ein solcher Vertrag auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen schriftlich gekündigt werden.

LohmarerInnen, die Ziel solcher Telefonattacken geworden oder bezüglich Ihrer Energieversorgung verunsichert sind, bietet das Kundenzentrum der Stadtwerke ausführliche Informationen und Unterstützung bei allen Fragen zur Strom-, Gas- und Wasserversorgung in Lohmar.

Kundenzentrum Stadtwerke Lohmar
Breiter Weg 1a, 53797 Lohmar
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 09:00-13:00 u. 14:00-17:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Störungshotline