Zum Dank Miniatur-Skulptur überreicht

Meldung vom

Die Errichtung einer Bronzeskulptur an der Hauptstraße Lohmar, die an die Geschichte des Lohmarer Erbenwaldes erinnert haben die Stadtwerke Lohmar mit einer Spende unterstützt (wir berichteten)

Nun zeigte sich der Heimat- und Geschichtsverein Lohmar für die großzügige Spende erkenntlich und überreichte als Dankeschön eine vom Künstler signierte Miniatur-Ausgabe der Skulptur. Diese Skulptur ist übrigens ein Unikat, nur 4 Exemplare wurden vom Künstler Friedemann Sander handgefertigt.

Die Übergabe erfolgte, wie sollte es anders sein durch den Vorsitzenden des Vereins Gerd Streichhardt und Dr. Johannes Bolten an Michael Hildebrand, Geschäftsführer der Stadtwerke Lohmar, am Fuße der Original- Skulptur.

„Der Dank gilt aber nicht nur den Sponsoren, sondern auch dem Verein, insbesondere Herrn Streichardt und Herrn Dr. Bolten, denen es mit viel ehrenamtlichem Engagement gelungen ist ein Stück Heimatgeschichte zu bewahren. Als der lokale Energieversorger für Lohmar sehen wir uns in der Pflicht dies zu unterstützen“, so Michael Hildebrand.

Störungshotline