1 Jahr Stadtwerke Lohmar

Meldung vom

Die Jubiläumsveranstaltung mit Erdbeertorte, einem Energieparcours und einem glücklichen Schornsteinfegermeister.

Am 21. April feierten die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lohmar ihr 3. Frühlingsfest. Die Stadtwerke Lohmar präsentierten sich mit einem großen Informationsstand rund um die Produkte Strom, Erdgas und Wasser. Zahlreiche Interessierte erkundigten sich nach dem sog. Duo Vorteil beim Bezug von Strom und Erdgas und fragten den Stromtarif Konstant 2015 nach. Die Kinder konnten beim großen Energieparcours kleine Windräder fliegen lassen und eine Batterie mit Limonade betreiben. Um 12:30 Uhr wurde die Geburtstagstorte von den Geschäftsführern des regionalen Versorgers angeschnitten.

Beim Wasserzählerwettbewerb kämpfte Jung gegen Alt. In rasanten 41 Sekunden schaffte der Schornsteinfegermeister Dirk Ohmann den Ein- und Ausbau der Wasseruhr. Hiermit brach er den Rekord und holte sich am vergangenen Mittwoch seinen Preis ab. Sonja Kreikemeyer, kaufmännische Leiterin der Stadtwerke Lohmar, überreichte ihm einen Gutschein für eine Ballonfahrt für zwei Personen. Der Bezirksschornsteinfeger aus Lohmar-Ort freute sich sehr. Wir wünschen ihm eine gute Fahrt und eine tolle Sicht!

Störungshotline